Die Kanzlei Rechtsgebiete Portraits Wegbeschreibung
Dr. Bernd Schneider Dr. Friedrich Schultehinrichs Dr. Thomas Schneider Univ.-Prof. Dr. Otto Lagodny
Dr. Thomas Schneider, geboren 1982, studierte Rechtswissenschaften an der Universität Mainz. Nach dem ersten Staatsexamen war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an einem wirtschaftsrechtlichen Lehrstuhl der Universität Mainz tätig, wo er 2009 mit einer Dissertation zu Fragen des Risikomanagements und der Compliance in Bankengruppen promovierte. Das zweite Staatsexamen legte Dr. Schneider 2010 in Mainz ab. Während Studium und Referendariat erfolgten mehrmonatige Ausbildungsaufenthalte bei international tätigen Wirtschaftskanzleien in Chicago, Birmingham (Alabama) und Frankfurt am Main. Dr. Schneider ist seit 2010 als Rechtsanwalt zugelassen und im Bereich des Wirtschafts- und Steuerstrafrecht sowie im Revisionsrecht tätig. Dr. Thomas Schneider ist Fachanwalt für Strafrecht und Fachanwalt für Steuerrecht. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.